http://refit.sourceforge.net/das habe ich auf einem anderen Mac-Book so gemacht. Allerdings nicht, um Windows damit zu starten.
Keine Frage also: es geht mit Mac und Windows, wenn es denn sein muss.
Ich irrte (weil es mich nicht interessierte und ich gar nicht genau nachgelesen hatte, danke für den Hinweis) und es wird kein Microsoft mitgeliefert. Es geht lediglich um die Treiber. Die gibt es aber und damit sollte es kein Problem sein, ein vorhandenes oder neu gekauftes Windows zu installieren.
Es geht natürlich auch anders, etwa:
https://help.ubuntu.com/community/MacBookPround die letzte Knoppix (
http://www.knoppix.org/) 6.4 soll auf dem 13 Zoll Mac-Book-Pro hervorragend laufen.
Grundsätzlich ist es aber schwierig und für den Endanwender mitunter nicht zu schaffen, exotische HW zum Laufen zu bringen, wie sie nun mal gelegentlich in einem Mac zu finden ist. Da wird es also den Windows-Usern von Mac-Seite einfacher gemacht, indem die passenden Treiber mitgeliefert werden.
Hier wollte ich das aber nur wegen der direkten und zeitgleich möglichen Gegenüberstellung zu dem Sony Vaio vortragen, um dieses Bild vielleicht ein wenig abzurunden. Wenn ich etwas mehr mit dem Mac gearbeitet habe und Lust dazu verspüre, stelle ich noch einen gesonderten Thread speziell zu diesem Gerät hier ein.
Im angestrebten Vergleich und nach Deva's Darstellung, gewinnt aber bei mir bisher der Mac gegenüber derm Sony.